01 Datenklau Datensammlungen

Erläuterungen der Screenshots

Nr. 1 Screenshot zeigt das geöffnete Admin-Panel. Im so genannten Überwachungspanel wird jede Action  jedes Users aufgezeichnet. Schon beim Ansteuern des Chats wird die IP-Nr. aufgezeichnet.

Nr.2 Screenshot zeigt die Banneinstellungen im Admin-Panel.

Nr. 3 Screenshot zeigt das Einloggfenster für Admins, diese können jedesmal für jeden Raum einzeln auswählen ob sie sichtbar oder im Ghostmodus einloggen.

Nr. 4 Screenshot zeigt aus Sicht des eingeloggten Admins Intruder, dass Intruder in der rechten Userliste nicht angezeigt wird, da er als Ghost eingeloggt ist.

Weitere Daten werden direkt im Chat durch die Operatoren (Moderatoren) gesammelt. Beim Anklicken der Nicknamen öffnet sich eine Schalttafel, automatisch werden die OP’s zu http://www.utrace.de/ geleitet. Bei Utrace werden dann die Daten des Providers angezeigt.

Zudem sind diese Statistikprogramme geschaltet: http://de.statcounter.com/ Hier werden nun anhand der IPNr. noch folgende zusätzliche Angaben abgerufen:

Welche Website wurde vorher besucht.

Providerangaben

PC Betriebssystem

PC Monitor Angaben

Browserangaben und und …

Vorauserklärung: Es gibt bei CW ein so genanntes User-Forum und ein so genanntes OP-Forum. Im OP-Forum nun, werden die einzel zusammengetragenen Infos über die User systematisch zusammengestellt.

Das allgemeine Schalten derartiger Statistiken ist legal, illegal ist aber folgendes, was durch den Screenshot Nr. 5 belegt wird. Wie nachzulesen veröffentlichte Harry selbst, dass Daten von Usern systematisch zusammengetragen und „abgelagert“ werden. Derartige Daten zu sammeln ist strafbar, denn es handelt sich hier um geschützte personenbezogene Daten. Ferner gibt Harry zu, dass er andere Chats aufsucht, um ehemalige CW-User zu stalken.

Nr. 6 Screenshot Auch WordPress zeichnet auf, von wo aus klicken die Besucher einen Blog an. Auf Screenshot Nr. 6 ist ersichtlich, dass jede Menge der Klicks direkt von CW kamen, unter anderem direkt aus dem OP-Forum, in dem mehrere Artikel mit dem Titel „Marcel“ veröffentlicht wurden. Solche Datensammlungen wird es wohl auch über andere User geben.

Der Screenshot Nr. 6 zeigt aber noch eine interessante Besonderheit. Ein Klick kam direkt aus dem „Genialchat“. Der CW-User Alpha (vorm. Kölni/und jetzt Mystherium) unterhält derzeit eine Beziehung zu einem weiblichen OP dieses Chats. Auf dem Blog http:chatinfos.wordpress tritt der CW-User Alpha (jetzt Mystherium) ebenfalls unrühmlich in Erscheinung. Auf einer extra Seite des Blogs mehr zu diesem Screenshot.

harry-stalker

cw forumlinks auf wordpress

%d Bloggern gefällt das: